AfD Kreisverband Görlitz

27. Januar 2022, eingestellt in AllgemeinOffener Brief unserer Fraktion an Landrat Lange

Sehr geehrter Herr Landrat,
 
immer wieder erreichen uns Anfragen von verzweifelten – ungeimpften – Pflegekräften, die Angst haben im März ihren Job zu verlieren. Es besteht zudem offensichtlich die Gefahr, dass die Versorgung und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen im Landkreis dann nicht mehr sichergestellt werden kann.
 
Die Situation kann auch Ihnen nicht verborgen geblieben sein. Immer mehr Menschen protestieren, vorzugsweise montags, gegen die geplante Impfpflicht. Viele betroffene Pflegekräfte nehmen daran teil. Eine Petition aus der Region hat in kürzester Zeit über 6.000 Unterschriften gesammelt.
Wir fordern Sie auf, diese einrichtungsbezogene Impfpflicht im Landkreis NICHT umzusetzen und somit die Versorgung der hilfsbedürftigen Menschen nicht zu gefährden! Wir erwarten zeitnah ein verbindliches Statement von Ihnen, um den Pflegekräften wie auch den zu betreuenden Menschen die Angst und die Unsicherheit zu nehmen!
 
Wir verweisen auf den Landkreis Bautzen, von dem gestern ein unmissverständliches Signal ausging. Für die Sicherstellung der Versorgung und die Pflege der hilfsbedürftigen Menschen tragen Sie hier die Verantwortung.
 
Mit freundlichen Grüßen
Fraktion der AfD im
Kreistag Görlitz
erstellt von KV Görlitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert