AfD Kreisverband Görlitz

8. Mai 2023, eingestellt in AllgemeinKeine Stellenausschreibung?!

Die Stadt #Löbau kündigt die Dienstleistungsverträge für die Johanniskirche und die Messehalle mit der WoBau GmbH. Zukünftig sollen die kulturellen, touristischen und sportlichen Angebote innerhalb der Stadt in einer Abteilung zusammengefasst werden.

In diesem Zusammenhang wird die Position eines Abteilungsleiters Kultur geschaffen. Bereits in den Vorberatungen äußerte der Oberbürgermeister, dass er auf eine Stellenausschreibung verzichten wird, da er bereits feste Vorstellungen für die Besetzung dieser neuen Position hat. Aus unserer Sicht ist eine Stellenausschreibung, gerade im öffentlichen Dienst, unbedingt erforderlich. Jeder Interessent (intern oder extern) soll die Chance zur Bewerbung bekommen und im Auswahlverfahren sein Konzept zur Führung dieser Abteilung vorstellen können. Das ist doch selbstverständlich! Oder?

Aus diesem Grund haben wir gestern einen Änderungsantrag zum o.g. Beschluss eingereicht mit dem Wortlaut: “Der Stadtrat beauftragt den OB die Position des Abteilungsleiters Kultur auszuschreiben.” Wie, glauben Sie, ging die Abstimmung aus 🤔?

ALLE anderen Stadträte (Bürgerliste, CDU, LINKE) waren GEGEN eine Stellenausschreibung!!!
erstellt von KV Görlitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert