AfD Kreisverband Görlitz

Vertretungen im Deutschen Bundestag

MdB Tino Chrupalla

Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet, Vater dreier Kinder und Inhaber eines Unternehmens im Maler- und Lackiererhandwerk mit derzeit sieben Mitarbeitern. Seit Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in den Bereichen Jugend und Sport in Weißwasser und Umgebung. Seit 2015 bin ich Mitglied der AfD und seit April 2016 aktiver Mitstreiter im Kreisvorstand der Görlitzer AfD.

2017 wurde ich direkt in den Deutschen Bundestag gewählt.

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender habe ich dort die Möglichkeit, die Entwicklung der Fraktion im Bundestag aktiv mitzugestalten und dafür zu sorgen, dass die Landesgruppe Sachsen im Vorstand Gehör findet.

Als Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie setze ich mich vor allem für die Interessen des deutschen Handwerks und des Mittelstands ein.

Webseite: www.tinochrupalla.de
YouTube: YT_TinoChrupalla
Facebook: FB_TinoChrupalla
Twitter: @Tino_Chrupalla