AfD Kreisverband Görlitz

Wahlprogramme

Kommunalprogramm 2019

Unsere Handlungsgrundsätze auf Kreistagsebene und in den Kommunen

In der Kommunalwahl 2014 gaben sie unserer Partei das erste Mal Ihr Vertrauen. In diesen Jahren parlamentarischer Arbeit sammelten wir viele wertvolle Erfahrungen für unser kommendes Wirken im Wählerauftrag. Die entscheidendste Erfahrung hierbei war aber, dass sich die Altparteien in ideologieübergreifendem Handeln einer Zusammenarbeit mit der neuen politischen Kraft, der Alternative für Deutschland verweigerten. So wurden regelmäßig sämtliche Anträge der AfD-Fraktionen abgelehnt! Allein jedoch die Tatsache, dass unsere Anträge nicht selten später mit wenigen Abwandlungen von unseren politischen Gegnern als Beschlussvorlage erneut beantragt wurden, zeigt die Wirkkraft unserer Anwesenheit in den Parlamenten unseres Landes.
Mit Ihrer Stimme wird ab 2019 niemand mehr an der AfD vorbei regieren können!

Landtagswahl 2019 - Grundsatzprogramm

Programm der Alternative für Deutschland für die Wahl des Sächsischen Landtages 2019

Wir wollen Deutschland reformieren und an die Prinzipien und Wurzeln anknüpfen, die erst zu seinem Wirtschaftswunder und dann zu seinem jahrzehntelangen sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg geführt haben. Deutschlands Staatsapparat hat inzwischen ein ungutes Eigenleben entwickelt. Die Machtverteilung entspricht nicht mehr den Grundsätzen der Gewaltenteilung. Zudem ist der öffentliche Sektor über sachgerechte Grenzen hinausgewuchert. Die staatlichen Organe wieder an ihren Auftrag zu
binden und den Staat an seine Kernaufgaben zu erinnern, ist wesentlicher Teil unserer Politik.

Europawahlprogramm 2019

Programm der Alternative für Deutschland für die Wahl zum 9. Europäischen Parlament 2019

Im Bewusstsein der historischen Verantwortung für Deutschlands Zukunft hat sich die Alternative für Deutschland das folgende Programm zur Wahl des 9. Europäischen Parlaments im Mai 2019 gegeben:
Die AfD steht fest zu der Idee eines Europas der Vaterländer, einer europäischen Gemeinschaft souveräner Staaten, die zum Wohle ihrer Bürger in all jenen Angelegenheiten zusammenwirken, die gemeinsam besser erledigt werden können. Dazu gehört insbesondere ein möglichst unbehinderter Binnenmarkt mit fairem Wettbewerb.
Die EU-Wahlen zum 9. Europäischen Parlament werden Signale setzen, die nicht mehr überhört werden können!